Baked Oatmeal

Baked Oatmeal

Hast du schon mal Baked Oats gemacht? Bei mir war es auf jeden Fall ewig her und ich frag mich warum 🙈😅

Das war so so lecker, saftig und easy hergestellt und eignet sich auch als Mealprep für mehrere Tage ✌🏼

Baked Oatmeal

Du brauchst für eine 20x20 cm Form (ergibt 3-4 Portionen):

200 g Haferflocken
225 g Karotte, geraspelt
240 ml Milch
1 Ei
100 g Agavendicksaft oder Honig
30 g brauner Xucker (optional) oder Erythrit-Stevia
1 TL Backpulver
2 TL Zimt
Prise Salz
50 g gehackte Walnüsse

Ofen auf 180 °C O/U Hitze vorheizen.

Mische die trockenen Zutaten in einer Schüssel und in einer weiteren die nassen Zutaten - bis auf die geraspelte Karotte. 

Gib die Mischung der nassen Zutaten zu den trockenen und vermenge das Ganze gut. Zum Schluss die Karotte unterheben und den Teig in eine Form, mit Backpapier ausgelegt, streichen.

Die Baked Oats 40 Minuten backen. Du kannst sie lauwarm genießen oder im Kühlschrank aufbewahren.

 

*Werbung | Affiliate Link: Mit PRIMA5 bekommst du 5 % auf das gesamte NoSugarSugar Sortiment.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.