Zuckerfreie Erdbeer-Quark Torte

Zuckerfreie Erdbeer-Quark Torte

Jeder Tag mit Kuchen ist ein guter Tag! Und deshalb hab ich heute ein Rezept für mein Erdbeertörtchen für dich!

Bei uns wurde das letzte Törtchen innerhalb von wenigen Stunden komplett vernichtet 😂 War also echt lecker!
Viel Spaß beim Ausprobieren ♥️
 
Du brauchst (für eine 16-18 cm Springform):
Für den Boden :
100 g Dinkelmehl
60 g Erythrit-Stevia
1 TL Vanille Erythrit
2 Eier
30 ml Rapsöl
1 TL Backpulver
 
Für die Creme :
75 ml Sahne, fettreduziert 19% 
500 g Magerquark
2 Blätter Gelatine
2 EL Erythrit-Stevia
1 TL Vanille Erythrit
300 g Erdbeeren
50 g Schokodrops, zuckerfrei
Optional zur Dekoration: 20 g dunkle Schokodrops, zuckerfrei  
 
Und so geht’s:
Alle Zutaten für den Boden gut vermengen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 20-25 Minuten backen. Stäbchenprobe machen und den Kuchenboden abkühlen lassen.
Derweil die Erdbeeren waschen und klein schneiden.
Die Blattgelatine in Wasser einweichen. Gut ausdrücken und in einen kleinen Topf geben.
Die Gelatine erhitzen, bis sie sich komplett aufgelöst hast, nach und nach den Quark dazugeben und gut verrühren. Süße und Vanille-Powder unterrühren. Wer mag, schlägt jetzt die Sahne steif und hebt sie unter.
Zum Schluss die Schokodrops unterrühren.
1/3 der Maße auf dem Boden verteilen, die Erdbeeren darauf verteilen, die restliche Creme obendrauf geben und glatt streichen.
Über Nacht in den Kühlschrank stellen und wenn man mag, vor dem Servieren die Schokodrops und ein paar Erdbeerscheiben darauf verteilen.
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.