Leckere Oster-Marmelade

Leckere Oster-Marmelade

Es geht weiter mit leckeren Geschenkideen! Egal ob im Topf oder der Küchenmaschine 😍 - diese Oster-Marmelade ist so einfach zu machen! Probiert die unbedingt aus und verschenkt sie an eure liebsten ♥️
Mein Freund war erst skeptisch wegen der 🥕, aber er liiiiebt sie 😍🤤 


Ostermarmelade


Du brauchst (für 4-5 Gläser) :
300 g Möhren
300 g Apfel
300 g Orangensaft
2 EL Zitronensaft
1 EL Vanillexucker /-erythrit*
230 g Gelierhilfe 4:1 oder 500 g Gelierhilfe 2:1

Meine Gelierhilfe war mit Erythrit, hat super geklappt, aber da kannst du nehmen was du möchtest!

Und so geht's:

Variante 1 -  Zubereitung in der Küchenmaschine

Möhren & Apfel schälen und in Stücke schneiden. Das Ganze 10 Sekunden Stufe 7 zerkleinern.
Orangensaft und Zitronensaft dazugeben und 6 Sekunden Stufe 4 vermengen.
Jetzt die Gelierhilfe und Vanille-Erythrit dazugeben. Nun 15 Minuten auf 100° C Stufe 2 einkochen. 
Auf Stufe 8 pürieren bis es eine sämige Masse ist.
Mache die Gelierprobe und fülle anschließend die heiße Marmelade in die sauberen Gläser. Verschließe die Gläser sofort.

Variante 2 - Zubereitung im Topf:

Möhren schälen, klein schneiden und mit etwas Wasser weich kochen. Währenddessen kannst du die Äpfel schälen.
Das Wasser abgießen. 
Nun die Äpfel in kleinen Stücken zu der Möhre geben.
Orangensaft und Zitronensaft dazugeben und gut pürieren.
Die pürierte Masse mit der Gelierhilfe und dem Vanille-Erythrit im Topf aufkochen und 5 Minuten kochen lassen.
Mache die Gelierprobe, fülle die Marmelade heiß in die sauberen Gläser füllen und verschließe sie sofort.

 

* Werbung | Affiliate Link: Mit PRIMA5 bekommst du 5 % auf das gesamte NoSugarSugar Sortiment.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.