Zuckerfreie Cakepops : Eine süße Überraschung zum Muttertag

Zuckerfreie Cakepops : Eine süße Überraschung zum Muttertag

Der Muttertag steht vor der Tür, und wir alle suchen nach besonderen Wegen, um unsere Mütter zu feiern und zu ehren. Eine süße Leckerei ist immer eine gute Idee, aber wie wäre es dieses Jahr mit einer gesunden Variante, die gleichzeitig köstlich und kalorienbewusst ist?

Ich habe für dich ein Rezept für zuckerfreie Cakepops kreiert. Das perfekte Muttertagsgeschenk für alle, die ihre Liebe auf eine gesunde und leckere Weise ausdrücken möchten.


Zuckerfrei zu backen bedeutet nicht, auf Geschmack zu verzichten. Und wenn es um den Muttertag geht, ist es besonders wichtig, unserer Mutter zu zeigen, wie sehr wir sie lieben, indem wir ihr etwas geben, das sie wirklich genießen kann, ohne sich Gedanken über Kalorien oder schlechte Ernährung machen zu müssen.


Mein Rezept für 17 zuckerfreie Cakepops

Für diese köstlichen Cakepops benötigst du nur ein paar einfache Zutaten und etwas Zeit. Aber das Ergebnis wird es wert sein, versprochen!

Zutaten:
- 160 g fertiger Kuchen (habe meinen beliebten Rührkuchen gemacht) 
- 170 g leichter Frischkäse
- 2 TL Vanille Erythrit
- zuckerfreie Schokolade zum verzieren
- 17 Cakepop Stiele
- Optional: zuckerfreie Streusel, Kokosraspeln, gehackte Nüsse 

Zubereitung:
1. Den Kuchen zu feinen krümeln zerreiben. 
2. Nach und nach den Frischkäse unter die Krümel kneten (am besten mit den Händen) bis eine etwas klebrige Masse entsteht. Der Teig sollte auf jeden Fall nicht zu trocken oder bröselig sein.
3. Aus der Teigmasse kleine Kugeln à 20-22 g formen und ca. 30 Minuten im Kühlschrank abkühlen.
4. Schokolade schmelzen. Die Stiele ca. 2 cm darin eintunken und in die Kugel stecken - kurz abkühlen lassen.
5. Anschließend die ganze Kugel in die Schokolade tunken und etwas abklopfen, damit die überschüssige Schokolade nicht den ganzen Stiel runter läuft.
6. Minimal antrocknen lassen und nach Wunsch verzieren.

Fertig sind deine Cakepops zum Naschen und Verschenken 

 Kalorienbewusster Genuss für den Muttertag

Diese zuckerfreien Cakepops sind nicht nur gesund, sondern auch absolut köstlich. Sie sind das perfekte Muttertagsgeschenk für alle, die Wert auf gesunde Ernährung ohne Industriezucker legen, aber dennoch nicht auf den Genuss von Süßigkeiten verzichten möchten.

Neben diesen köstlichen zuckerfreien Cakepops möchte ich dir noch eine weitere Freude machen. In meinem Online-Shop findest du eine Vielzahl weiterer Geschenkideen, die perfekt für den Muttertag geeignet sind. 

Wie wäre es mit einer individuell gestalteten Tassen, die deine Mutter jeden Morgen an deine Liebe erinnert?

16c575dd-f802-44bc-8400-928068255607

 

Oder einem eleganten Schlüsselanhänger , den sie immer bei sich tragen kann?

Oder vielleicht eine einzigartige Mama Leinwand, die jedes Zuhause verschönert und deine Mutter daran erinnert, wie besonders sie ist? Lass dich inspirieren und finde das perfekte Muttertagsgeschenk .

 

3bd2abea-eedc-43ae-9710-289044476c4a


Der Muttertag ist eine Gelegenheit, unsere Mütter zu feiern und ihnen für ihre bedingungslose Liebe und Unterstützung zu danken. Mit diesen zuckerfreien Cakepops kannst du deiner Mutter eine süße Überraschung bereiten, die nicht nur köstlich, sondern auch gesund ist. 

Ich wünsche dir und deiner Mama einen wundervollen Muttertag voller Liebe und Genuss!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.