Körpergefühl und Ernährung

Körpergefühl und Ernährung

Gerne würde ich heute etwas zu den Themen Körpergefühl und die passende Ernährung sagen.

Mir ist es wichtig, dass ich bei all dem, was ich hier im Netz (ob in den Sozialen Medien oder auf meiner Homepage) tue, dir immer eines mit auf dem Weg gebe: Es ist wichtig, sich auch mal etwas zu gönnen!

Ich mache regelmäßig Sport, ernähre mich ausgewogen. Dennoch verbiete ich mir nichts! Und Gönnen gehört zum Leben dazu. Man darf sich auch gerne mal mit etwas belohnen, was nicht alltäglich ist.

Es gehört für mich auch dazu, dass ich dir immer wieder sage: Hab kein Angst vor Kohlenhydraten! Sie sind nicht per se schlecht. Dies habe ich euch auch in meinem Beitrag zur Berechnung der Makronährstoffe noch einmal verdeutlicht.

Andersrum kommt es auch oft vor, dass mega leckere Gerichte für die Kamera gezaubert, danach aber nicht gegessen, sondern sofort weggeschmissen werden – schließlich war es nur fürs Bild und nicht für die Hüfte.

Ich möchte dir hier sagen: Fühle dich wohl! Lebe dein Leben! Ziehe dein eigenes Ding durch, so wie es für dich passt und lasse dir nicht reinreden. Alles, was du auf meinem Profil siehst, esse ich auch und ich glaube, mein Körper ist dennoch ganz ansehnlich 😊

Viel Spaß beim bewussten Genießen und Leben! 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.