DIY Badesalz

DIY Badesalz

Heute gibt es ein DIY Rezept - aber diesmal ist es nichts zum Essen 😅

Ich hab Karotten-Badesalz gemacht, perfekt zum Verschenken oder natürlich selbst nutzen 🥰
Bei mir riech es nach Orange. Ich habe aber auch schon welches mit Lavendel gemacht. Da kannst du so kreativ sein, wie du möchtest und bist super flexibel 👌🏼

Du brauchst (für 4 Karotten) :
500 g Badesalz
2 EL Natron
30 g Kokosöl, geschmolzen
ca. 20 Tropfen ätherisches Öl
Orange Lebensmittelfarbe

Und so geht's:
Salz, Natron, ätherisches Öl und Kokosöl in eine Schüssel geben und gut vermengen. Lebensmittelfarbe dazugeben und erneut gut vermengen bis sich das Salz eingefärbt hat.


Das Badesalz in der Schüssel oder auf einem Backpapier ausgebreitet 3-4 Stunden trocknen lassen. Dabei gelegentlich umrühren.

Das Salz in Beutel oder aber in kleine Gläser füllen und gut verschließen.

Verpackt habe ich das ganze in klaren Spitztüten und mit grünem Krepppapier - ist doch ein perfektes Ostergeschenk, oder?! 😍 🐰 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.